Sie befinden sich hier: Studieren mit Kind

Willkommen auf den Internetseiten rund um das Studium mit Kind an der Universitätsmedizin Greifswald!

Wir freuen uns sehr, Euch Studierende mit Familie oder Familienplänen hier im schönen Greifswald begrüßen zu dürfen.
Ein anspruchsvolles Studium wie Zahn- oder Humanmedizin zu meistern, ist bereits eine große Herausforderung. Muss dies nun mit dem Familienleben in Einklang gebracht werden, kann die Doppelbelastung schon manchmal gewaltig werden.
Damit Ihr diesen Balanceakt nicht alleine bewerkstelligen müsst, steht Euch das Team des Studiendekanats gerne beratend und unterstützend zur Seite.
Außerdem haben wir für Euch relevante Informationen zu Studienplanung, Finanzierung und Betreuung auf den nächsten Seiten zusammengestellt.

Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen, sowie über Eure Fragen, Anregungen und Erfahrungsberichte!

Ansprechpartner

Anne-Katrin Rachfall
Studentische Hilfskraft für Studieren mit Kind an der Universitätsmedizin Greifswald
studikids-umg@uni-greifswald.de