Interprofessionelles Visitentraining im Bereich der Palliativmedizin

Hiermit kommt das Studiendekanat einer Bitte um Bekanntmachung nach. weiterlesen ↗

Liebe Studierende,

ich lade Sie herzlich zur Teilnahme an einem Interprofessionellen Visitentraining auf der Ausbildungsstation im Bereich der Palliativmedizin der UMG ein.

Während des Medizinstudiums gibt es bislang nur wenige Möglichkeiten sich gemeinsam mit der Gesundheits- und Krankenpflege auf die beruflichen Anforderungen in der klinischen Versorgung vorzubereiten und eine Visite zu trainieren.

Im Rahmen eines Forschungsprojektes biete ich Ihnen die Möglichkeit, an einem Schulungsprogramm teilzunehmen, welches von einem interprofessionellen Team aus Praxisanleitern, CRM Instruktoren, Medizinpädagogen und Oberärzten begleitet wird. Zusammen mit Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege werden Sie in der Fortbildung u.a. lernen, wie Sie eine tägliche Stationsvisite strukturieren und durchführen.

Das Programm startet ab dem 18.03.2019 (KW 12) und wird jeweils wöchentlich von Mo-Fr. stattfinden. Pro Woche können maximal 6 Studierende teilnehmen. Insgesamt stehen Ihnen 7 Termine zur Auswahl. Die Online-Kurseinschreibung über den eCampus endet am Sonntag, den 03.03.2019.

Der Wochenablauf gestaltet sich wie folgt:

Montag: vormittags (3 Stunden)

Dienstag: ganztags (8 Stunden)

Mittwoch: ganztags (8 Stunden)

Donnerstag: vormittags (3 Stunden)

Freitag: vormittags (3 Stunden)

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung unter: ulrike.hess@uni-greifswald.de

Ulrike Heß

Praxisanleiterin Ausbildung

Pflegevorstand

Eingestellt am: 07.02.2019 16:25 Alter: 5 yrs
Kategorie: Humanmedizin, 5. Semester, 6. Semester, 7. Semester, 8. Semester, 9. Semester, 10. Semester