Ferienfreizeiten Sommer

Liebe Angehörige der Universität,

auch in diesem Jahr fallen mehrere Schulferien in die Vorlesungszeit. Viele Eltern an der Universität berichten uns immer wieder, wie schwer es ist, ihre schulpflichtigen Kinder während dieser Zeit gut betreuen zu lassen. Dabei ist der Bedarf in den Sommer- und Herbstferien am größten.

Der Familienservice der Universität Greifswald freut sich, auch in diesem Jahr wieder zwei identische Ferienfreizeiten im Sommer (erste Woche vom 01.07.-05.07.2019, zweite Woche vom 08.07.-12.07.2019) für Kinder im Grundschulalter (6-10 Jahre) anbieten können. Damit Sie die Betreuung Ihrer Kinder und wir die Ferienfreizeiten besser planen können, nimmt Anja Kyris Ihre Voranmeldung gerne ab sofort unter folgender Adresse entgegen:

familienservice@uni-greifswald.de

Für die Voranmeldung benötigen wir folgende Angaben:

• den Namen und das Alter Ihres Kindes,
  • ob Sie Studierende oder Mitarbeitende sind und
  • in welchem Bereich der Universität Sie tätig sind.

Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie die Betreuung für die erste oder die zweite Woche der Sommerferien benötigen. Eine Anmeldung für beide Wochen ist leider nicht möglich. Und noch eine Bitte: Melden Sie Ihre Kinder nur dann an, wenn keine anderen Betreuungsmöglichkeiten bestehen.

Wir bemühen wir uns um eine gerechte Verteilung der Plätze (z.B. Dringlichkeit, sinnvolle pädagogische Gruppenkonstellation). Deshalb werden wir die Anmeldungen bis zum 19.02.2019 zunächst nur erfassen und Ihnen im Anschluss eine Rückmeldung geben, ob die Teilnahme ihres Kindes möglich ist.

Über das genaue Programm für die Sommer-Ferienfreizeit werden wir Sie rechtzeitig auf der Homepage der Universität informieren:

Während der Schulferien im Herbst werden wir eine weitere Ferienfreizeit anbieten. Die Anmeldefristen dafür werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Mit besten Grüßen

Ruth Terodde und Anja Kyris