Studentische Hilfskraft am Institut für Ethik und Geschichte der Medizin gesucht !

Das Institut für Ethik und Geschichte der Medizin der Universitätsmedizin Greifswald sucht im Rahmen der BMBF-geförderten Klausurwoche „ProfEth – Professionsethik am Lebensende. Ein französisch-deutscher Vergleich“

vom 01.12.2018 für eine Laufzeit von 12 Monaten

eine studentische Hilfskraft mit 4 h / Woche.

Zu Ihren Aufgaben gehören die inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der internationalen Klausurwoche. Benötigt wird zum Beispiel Mithilfe bei der Recherchearbeit (Literaturrecherche in wissenschaftlichen Datenbanken, Literaturbeschaffung), der Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Korrektur- und Layoutarbeiten) und der Koordination eines reibungslosen Ablaufes der Klausurwoche (z. B. Vorbereitung von Tagungsmaterial, Koordination des Rahmenprogramms).

Sie sind

• begeistert für praxisrelevante medizinethische Fragen,
• erfahren mit Literaturrecherche in Datenbanken,
• offen für interdisziplinäres Denken,
• intrinsisch motiviert und zielstrebig,
• gründlich und zuverlässig,
• und sicher im Umgang mit der englischen Sprache,
dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, prägnantes Motivationsschreiben) richten Sie bitte bis zum 21. Oktober 2018 per Email im PDF-Format an Frau Anna-H. Seidlein. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Seidlein gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Anna-Henrikje Seidlein, M.Sc.