Klinik für Innere Medizin A sucht studentische Hilfskraft !

Hiermit kommt das Studiendekanat einer Bitte um Bekanntmachung nach.

Die Klinik für Innere Medizin A der Universitätsmedizin Greifswald - Körperschaft des öffentlichen Rechts- sucht zum 01.10.2018:

1 Studentische Hilfskraft (m/w)
mit 15h/Monat für 22 Monate

Die Stelle wird durch die Europäische Union im Rahmen der Exzellenzinitiative „Gesundheitsforschung“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern finanziert.

Das Projekt „Enterale Ernährung bei Malnutrition durch Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (EnErGie), befasst sich im Rahmen einer grundlagenwissenschaftlichen und klinischen Studie schwerpunktmäßig mit der chronischen Pankreatitis. Ziel ist es das pathophysiologische Verständnis der Zusammenhänge zwischen Malnutrition, Sarkopenie und systemischer Entzündung zu vertiefen. Des Weiteren soll ein Methodenset zur Diagnostik und Verlaufskontrollen mangelernährter Patienten entwickelt werden, mit dem Ziel einer besseren Versorgung mangelernährter Patienten in MV.

Die Arbeit umfasst assistierende Tätigkeiten im Forschungslabor bzw. in unserer Klinik und Ambulanz bei der Bearbeitung des Projektes.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Promotion in unserer Klinik. In Absprache können die Stunden auch gebündelt werden.

Wir suchen einen aufgeschlossenen und motivierten Studierenden (ab 7. Fachsemester) mit Interesse für grundlagenwissenschaftliche und klinische Fragestellungen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Prof. Dr. Markus M. Lerch (Direktor der Klinik für Innere Medizin A) unter 03834-86-7231 (Sekretariat), Email: lerch@uni-greifswald.de

Dr. Simone Gärtner unter 03834-86-7268, Email: simone.gaertner@uni-greifswald.de oder

Dr. Ali A. Aghdassi unter 03834-86-80762, Email: aghdassi@uni-greifswald.de

Eingestellt am: 21.08.2018 07:24 Alter: 6 yrs
Kategorie: Humanmedizin, 7. Semester, 8. Semester, 9. Semester, 10. Semester, Stellenangebote