Informationen zur Einschreibung in die Gruppenlisten des 1. klinischen Jahres

Liebe Studierende,

im Oktober 2015 starten Sie nach dem Physikum voraussichtlich in das 1. klinische Jahr Ihres Studiums. Mit dieser Nachricht möchten wir Sie über den Ablauf der Einschreibung in die Gruppenlisten und Lehrveranstaltungen des 1. klinischen Jahres informieren.

Zeitraum: 5. – 8. Oktober 2015 (Beginn 5. Oktober um 9:00 Uhr morgens)

Vorgehen: Login im eCampus -> Einschreibungen in Gruppenlisten und Veranstaltungen

Voraussetzung: vollständig bestandenes 1. Staatsexamen; Studierende, die den mündlichen Teil im Oktober absolvieren, melden sich nach bestandener Prüfung direkt im Studiendekanat Medizin.

Die Einschreibung erfolgt in die kleinste Gruppeneinteilung von 6-7 Studierenden (für den Untersuchungskurs). Aus diesen werden alle weiteren Gruppeneinteilungen für die anderen Lehrveranstaltungen zusammengestellt. Eine weitere Einschreibung ist nicht nötig. Ihre Anmeldung ist komplett, wenn Sie den Platz in Ihrer Gruppe per Unterschrift bestätigt haben. Gelegenheit dazu haben Sie in der Einführungsveranstaltung zum 1. klinischen Jahr am 12. Oktober 2015 und danach während der Sprechzeiten im Studiendekanat Medizin bis zum 30. Oktober 2015.

Falls besondere Gründe vorliegen, die die Einteilung in eine bestimmte Gruppe notwendig machen (z.B. Kinderbetreuung), können Sie vorab bis zum 25. September 2015 einen schriftlichen Antrag an das Studiendekanat stellen. Wir werden Sie dann zeitnah über das Ergebnis informieren.

Eingestellt am: 25.09.2015 13:32 Alter: 9 yrs
Kategorie: Humanmedizin, 5. Semester, Einschreibungen