Seminar "Spezielle Aspekte der Desinfektion und Inaktivierung von Pathogenen" | Institut für Hygiene und Umweltmedizin mit Zentralbereich Hygiene

Seminar "Spezielle Aspekte der Desinfektion und Inaktivierung von Pathogenen"

An dem Seminar können Studierende aller Fakultäten und Semester teilnehmen. Zur Vertiefung wird es besonders Studierende ab dem 7. Semester Humanmedizin und Zahnmedizin empfohlen. Inhalt des Seminars sind insbesondere die Verbindungen zwischen Infektion, Eigenschaften der Erreger, Desinfektionsverfahren, medizinische Behandlung sowie technischen und juristischen Aspekten der Wirkungsprüfung.

Das Seminar findet geblockt (an 2 Terminen am Wochenende) in der Semesterzeit, d.h. bis zum 31.03.2024 nach Absprache mit der Dozentin, statt. Geplant ist nach Möglichkeit ein Präsenztermin. Weitere Termine werder per ZOOM durchgeführt.

Interessierte melden sich bitte per E-Mail beim Sekretariat (sekretariat-zbh@med.uni-greifswald.de) bis zum 06.11.2023 an. Die Mindestanzahl für die Durchführung liegt bei 6 Studierenden.

Dozentin: Frau PD Dr. rer.nat. Maren Eggers

Ansprechpartner:

Prof. Dr. med. habil. Nils-Olaf Hübner, M. Sc.

Direktor und leitender Krankenhaushygieniker

Institut für Hygiene und Umweltmedizin mit Zentralbereich Hygiene