Kurs „Crew-Ressource-Management im klinischen Alltag“ | Klinik für Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin

Kurs „Crew-Ressource-Management im klinischen Alltag - Unsere Arbeit ist perfekt: uns passieren keine Fehler! Oder vielleicht doch?“

Inhalte des Kurses:

• CRM als Werkzeug zur Erhöhung der Patientensicherheit verstehen und begründen

• CRM-Tools kennenlernen, benennen und mit Beispielen belegen

• In kritische Situationen durch Einsatz geeigneter CRM-Tools Patientensicherheit erhöhen (theoretisch)

• Hindernisse und Promotoren von CRM-Anwendung benennen und begründen

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an Studierende aller klinischen Semester der Universitätsmedizin Greifswald. Die Anmeldung erfolgt bei Interesse via doodle-Link und QR-Code.

Programm: Der Kurs findet an einem Tag statt und umfasst 5 Lehrstunden mit Pausen.

Kontakt: Dr. med. Marie-Luise Rübsam, Klinik für Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin